Please stay

Damit Du nach dem Abschluss weiter am Ball bleibst:

HIER kannst Du Dich für den Newsletter anmelden.








Was Sie sonst noch interessieren könnte

Die besten Bettwäsche-Entwürfe kommen 2021 in den Handel. Bild: zVg/Schlossberg

Design für Traumwelten: Studierende kreieren Bettwäsche

Textildesign-Studierende haben für einen Bettwäsche-Hersteller eine Kollektion entworfen. Dabei gingen sie der Frage nach: Wie lässt sich das Thema Schlaf gestalterisch umsetzen? Drei Entwürfe kommen nun nach einem öffentlichen Wettbewerb in den Handel.
Nur ein Thema unter vielen an der Luzerner Nachhaltigkeitswoche: Wie viel ist uns ein Blauwal wert?

Nachhaltigkeitswoche Luzern: How much is the fish?

An 36 Schweizer Hochschulen organisieren Studierende Nachhaltigkeitswochen, auch in der Zentralschweiz. Massgeblich daran beteiligt ist HSLU-Student Shathu Vasa.
Studierende experimentieren im Cognitive Robotics Lab mit dem Roboter Pepper. Bild: Raisa Durandi

Ein Wohnzimmer für Roboter

Roboter werden unseren Alltag immer stärker prägen. Am AI Robotics Lab lernen Informatik-Studierende, wie man die intelligenten Maschinen programmiert.