Buntes Treiben auf allen Kanälen

Ein Blick auf die Social-Media-Kanäle der Hochschule Luzern lohnt sich immer. Aber zur Weihnachtszeit ganz besonders...

Adventskalender Social Media

Über 50’000 Follower lesen, liken, kommentieren und teilen unsere Posts auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und YouTube.

In diesem Jahr versüssen wir unseren Followern die Vorweihnachtszeit mit einem Adventskalender auf Instagram. Dabei gibt es nicht nur jeden Tag coole Unterhaltung, sondern auch die eine oder andere Überraschung zu gewinnen. Schaut vorbei!

Uns zu folgen, lohnt sich aber immer und überall auf unseren Social-Media-Kanälen: So verpasst ihr keine Neuigkeiten, interessanten Beiträge oder Aktionen mehr. Taggt uns zudem in euren eigenen Posts oder verwendet den Hashtag #hslu, vielleicht reposten wir bald auch mal eure Beiträge.

Folgt uns auf diesen Social-Media-Kanälen

Das läuft bei uns aktuell auf Instagram & Co.

.

Was Sie sonst noch interessieren könnte

Interview zum Medienqualitätsrating 2020
Der Qualitätsjournalismus ist unter Druck geraten. Philipp Bachmann, Co-Autor des Schweizer Medienqualitätsratings, erklärt, wieso immer weniger Menschen hochwertige News konsumieren. Und er wagt eine Prognose, für welche Formate es bald eng werden könnte.
Sind Sprachassistenten die neuen Haustiere? Bild: GettyImages
Sie heissen Google Home, Siri oder Alexa und sie werden immer populärer: In einem interdisziplinären Projekt untersucht Design-Forscherin Sabine Junginger, wie sich Sprachassistenten auf unser Zusammenleben auswirken.
Collage mit den Aktivitäten der HSLU-Mitarbeitenden und -Studierenden @home
Der Präsenzunterricht an der Hochschule Luzern ist bis zum 31. Mai eingestellt, aber das Studium geht weiter: Unter dem Hashtag #hsluathome berichten unsere Studierenden und Mitarbeitenden vom Leben, Lernen und Lehren während der Coronakrise.